Duuuuuuuuuuurst!

Gott, ich könnte das gesamte Wiener Wasserleitungsnetz ausnuckeln.
Woher kommt nur dieser wahnsinnige Durst, der nicht zu stillen ist?

Und nein, ich war gestern nicht lumpen!
truetigger – 2007-12-01 23:00

Durst kann ein Warnzeichen von Diabetis sein, da steigt dann auch der Wasserverbrauch im Körper, um den Zucker aus dem Blut zu spülen. Aber bei einem plötzlichen Durst hast vielleicht einfach nur was falsches gegessen?

Tip: Trink Wein statt Wasser. Hilft zwar nicht, macht aber mehr Spass :)

Kinkerlitzch3n – 2007-12-01 23:35

Diabetes kann ich mir fast nicht vorstellen...meine Blutzuckerwerte sind immer normal bzw. eher niedrig.

Und Wein hatte ich diese Woche schon 3mal! Psst, nicht weitersagen!
Keine Lust, da trink ich grad lieber weihnachtlichen Grüntee, der zwar auch nicht gegen den Durst hilft, aber so himmlisch gut schmeckt und duftet!

zuckerfrei – 2007-12-01 23:44

ja an diabetes hab auch ich sofort gedacht... lass dich mal auf nüchternen magen stechen - wenns über 130 ist, geh zum arzt!!!

Kinkerlitzch3n – 2007-12-02 12:15

Bitte redets mir nix ein!

Na, ich will mich net schon wieder der Lächerlichkeit hypochondrischer Vermutungen preisgeben.
Die Borreliose-Gschicht ist mir noch deutlich in Erinnerung, besonders das Gesicht der Ärztin, die folgende Worte in die Patientenkartei schrieb: Patientin hat Angst, Borreliose zu haben, daher Laboruntersuchung.

Gesundenuntersuchung alle 1-2 Jahre wird wohl reichen, um den Diabetes-Verdacht aus der Welt zu schaffen.

Nielsson – 2007-12-02 09:36

Wer denkt da nicht sofort an irgendwelche unangenehmen Krankheiten? Aber warum gleiche mit großen Spritzen auf kleine Vögelchen schießen? ;-)

Übrigens: Wer weniger trinkt, hat auch weniger Durst.
Stelle ich jetzt zumindest mal als Hypothese in den Raum; alles nur Gewöhnungssache.
Mehr trinken und mehr Durst haben ist aber natürlich besser.

Kinkerlitzch3n – 2007-12-02 12:12

Diesmal hab ich, obwohl hypochondrisch veranlagt, nicht an Krankheiten gedacht. Auch jetzt nicht.

Ich trink eigentlich immer sehr viel, vor allem Wasser und Kaffee. Wobei gestern nicht so viel Kaffee dran war, wie sonst.
Eigentlich unlogisch.

Vielleicht lag es einfach nur an der trockenen Heizungsluft?

Lady Sunflower – 2007-12-02 17:09

Hallo Kinkerlitzchen,

oh, es gibt noch mehr Menschen wie mich...Tröstlich irgendwie. Jedenfalls willkommen im Club der Hypochonder. Bin bereits langjähriges Mitglied ;-)

Neee, bloß nichts einreden. Muss nicht immer gerade etwas Dramatisches sein, wenn man mal mehr Durst hat.
Könnte vom Wein kommen (wenn es diese Woche mal das ein oder andere Gläschen mehr war) oder einfach von scharfem Essen oder so.
Keine Panik!

Was heißt denn "lumpen"? Hab ich noch nie gehört.

Ganz liebe Grüße,
Lady Sunflower

Kinkerlitzch3n – 2007-12-02 17:20

Ich schieb eh keine Panik, all die Kommentare haben mich eher verwundert ;o)

Auch ich find es tröstlich, daß es mehr Menschen von dieser Sorte gibt. Auf seinen Körper hören und aufmerksam sein, ist manchmal gar nicht so gut...

lumpen gehen = österreichisch für fortgehen, ausgehen

truetigger – 2007-12-02 17:36

Mein Kommentar lag einfach an der nicht allzufernen Erinnerung - mein Vater hatte lange abgestritten, irgendein Problem zu haben. Am Ende wars dann halbwegs knapp, sonst wär er noch blind geworden. Muss natürlich nix dran sein, die Beschreibung "unerklärlicher Durst" hatte bei mir halt gleich zu dieser Erinnerung geführt.

Es gibt zig andere Erklärungen, allgemein ist ja Trinken gut, weil dadurch die Nieren angeregt werden.

Kinkerlitzch3n – 2007-12-02 17:55

Oh. Na da bist du natürlich besonders auf das Thema sensibilisiert. So kannte ich dich ja bisher gar nicht ,o)
Ich hoffe, deinem Vater geht es wieder leidlich gut?

Xchen – 2007-12-03 00:17

Ich habe heute auch elend Durst - kein Wunder nach der Nacht - ich hatte zwar nur 2 dl Prosecco, aber auch sonst wenig getrunken und ganz durcheinander und so.

Kinkerlitzch3n – 2007-12-03 00:18

Geschwitzt wirst auch haben... *g*

Xchen – 2007-12-06 12:40

*pssst*

Ziemlich...

Kinkerlitzch3n – 2007-12-06 12:43

*lol*

Claudia (Gast) – 2007-12-03 14:44

Dehydriert?

Hallo Kinkerlitzchen!

Versuche mal, heißes Wasser zu trinken. Also quasi Tee ohne Beutel. Wenn Du sehr viel Kaffee trinkst, dann dehydriert das Deine Zellen. Für jede Tasse Kaffe mindestens ein Becher 0,4l Wasser hinterher, dann ist das Wasserkonto grad wieder auf Null.
Das heiße Wasser wird Dir auch zeigen WIE durstig Du wirklich bist. Eine Faustregel sagt, man braucht mindestens 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht. Macht bei 70kg bereits 2,1 Liter am Tag! Ich kenne viele, die nicht mal EINEN Liter am Tag trinken... ich geh jetzt auch in Richtung Wasserhahn!
Ganz liebe Grüße, Claudia

Kinkerlitzch3n – 2007-12-03 15:09

Hallo Claudia! Schön, dich wieder mal zu lesen!

Ich trinke im Normalfall zwischen 2 und 3 Liter kaltes Wasser am Tag.
Was bringt das Heißmachen? Schnellere Aufnahme vom Körper?
Das Kaffee sowie Schwarz- und Grüntee kontraproduktiv sind, weiß ich, allerdings kann ich nicht leicht davon lassen...

lg Kinker

Sweetielinchen – 2007-12-07 14:04

Das mit dem Kaffee stimmt nicht, mittlerweile gibt es wieder Studien, die besagen, dass er nicht so entwässernd wirkt, wie ihm immer nachgesagt wird...

Lady Sunflower – 2007-12-03 18:07

Das interessiert mich jetzt aber...
Warum sollte es denn eigentlich warmes Wasser ohne Teebeutel sein?
Ich meine, ein Kräuter- oder Früchteteechen ginge doch auch, oder eher nicht?

Sweetielinchen – 2007-12-07 13:58

Das war aber meine erste Vermutung...

Hoffe, dein Durst ist mittlerweile gestillt?

zuckerfrei – 2007-12-09 11:40

weißt du, wie du was gegen deinen...

... durst machen kannst?!
so:
http://zuckerfrei.twoday.net/stories/4519448/

Kinkerlitzch3n – 2007-12-09 11:42

Haha, ich hatte sowas schon erwartet ;o) Gibt vorläufig noch keine fixe Anmeldung von mir,...

Paulaline – 2007-12-12 08:04

hihi

meine Trinkleistung hat sich mit der Schwangerschaft fast verdreifacht.... *ggg*

Kinkerlitzch3n – 2007-12-12 13:04

Na das ist bei mir sicher nicht der Grund!
Hast du einfach mehr Durst oder achtest du mehr darauf genügend zu trinken?

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4498860/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren