Ausmisten

So, dann mach ich mich jetzt mal daran, meine Bücherregale auszumisten.
Ich hoffe, zumindest einen Teil der Bücher, die ich nicht nochmals lesen werde, verkaufen zu können.
Leider ist bei vielen Exemplaren der Zustand so traurig, daß ich sie wohl nur mehr ins Altpapier geben kann.
Mein Herz tut mir weh dabei!

Aber was muß, das muß, hat ja keinen Sinn, ewig zu horten und aufzubewahren, was eigentlich nicht mal für mich einen Wert hat.

Und ich gelobe, es nicht mehr soweit kommen zu lassen!!

edit: Woooowowow! Da gibts ja doch einiges, was gut erhalten ist, dennoch nicht gut genug, um als Schatz zu gelten.
Vielleicht werd ich noch reich mit meinen alten Büchern. *ggg*
Sujata – 2007-10-07 01:41

Nur als Idee: Wir haben das immer so gemacht, dass wir Dinge, die wir nicht mehr brauchten/haben wollten aber zu schade waren zum wegschmeißen aber zu schlecht zum verkaufen waren, in eine Kiste an die Straße gestellt (zu Anfang noch mit einem Hinweis "zu verschenken" später war es dann so tradition, dass es alle Bewohner des Hauses gemacht haben und man hat manchmal gute Sachen abstauben können und ist vieles losgeworden^^) und die Sachen waren immer schnell weg und andere, vlt welche die es sich nicht leisten könnten ein neues Buch zu kaufen würden sich freuen :) So muss man nix wegschmeißen ;)

ansonsten viel erfolg bei dem verkauf :)

Kinkerlitzch3n – 2007-10-07 02:58

Danke für den Hinweis. Bei uns stehen auch immer wieder Sachen im Müllraum am Fensterbrett - da werd ich die paar Bücher auch zwischenlagern bevor sie ins Altpapier wandern.

Nielsson – 2007-10-07 10:19

Bücher wegschmeißen muss ich auch mal machen. Weil einige kann man ja niemandem nicht mal geschenkt anbieten.

Allerdings sammle ich noch den Mut und vor allem die Zeit zu diesem Schritt. :-)

Kinkerlitzch3n – 2007-10-07 11:14

Ich hab Jahre für diesen Schritt gebraucht und in null Komma nix war das erste Bücherregal leer. 2/3 davon haben für mich persönlich plötzlich keinerlei Wert mehr.
Interessant, wie das Entrümpeln von Mal zu Mal leichter fällt!

Da die Bücher entgegen meiner Erwartung durchaus Großteils sehr gut in Schuß sind, muß ich jetzt alle mal in einer Excel->Liste erfassen, um sie dann bei booklooker und anderen Bücherbörsen einzustellen.

zuckerfrei – 2007-10-07 20:03

bücher wegzugeben

bringe ich nicht übers herz... nicht mal wenns wirklich seichte bücher sind...
der traum von einer eigenen bibliothek in meinem traumhaus ist irgendwie noch nicht gestorben in mir

Kinkerlitzch3n – 2007-10-07 20:24

Sind ja nur Taschenbücher, die machen nicht soviel her ,o)
Da ist mir momentan der Traum von Platz in der Wohnung lieber!

zuckerfrei – 2007-10-07 20:33

ich hab auch dast nur taschenbücher ;)
aber ich kanns notfalls wo anders lagern...

Fiercedragon – 2007-10-09 15:29

bevor du was ins altpapier schmeißt:

bookcrossing

Kinkerlitzch3n – 2007-10-09 15:33

auch eine gute idee!

emotion mit schmerz und ohne – 2007-10-12 15:02

rotten

i sollt ja auch schon lang aber i koennt glaub i keins entsorgen, egal auf welchem Weg und mein Buecherregal quillt schon mehr als ueber! Ned amal die alten nur einmal gelesenen Steven King koennt i weghaun! Bin also beeindruckt das Du da so konsequent bist und ein bisschen stolz!

Kinkerlitzch3n – 2007-10-12 19:16

ja, immer dieses sollte und müßte und ich bin ja auch ein bissi stolz auf mich.
nur sind die bücher mit dem aussortieren allein noch lange nicht weg, sondern die stapel zu meinen füßen warten jetzt auf erfassung und dann noch auf käufer... das wird also alles noch dauern.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4324672/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren