Wer hätte das gedacht?

In der Nahrungsmittelindustrie gibt es wirklich seltsame Vorgehensweisen.

Schon mal überlegt, wie Mandarinen industriell geschält und gespaltet werden? Hier
ist die Antwort.

Da vergeht mir, ehrlich gesagt, ziemlich der Appetit und ich überlege, wie andere Dosenfrüchte oder -gemüse so zubereitet werden...

Meine Quelle: das Vollwertforum
Palantir – 2007-09-24 18:08

Deswegen schmecken Dosenfrüchte auch wie...Dosenfrüchte halt! Ich hasse das Zeug (ok Birnen gehen noch) aber Mandarinen, Ananas und so aus der Dose...bääääh

Kinkerlitzch3n – 2007-09-24 18:25

Das hatte ich auf heißes Haltbarmachen zurückgeführt aber doch nicht auf so grausliche Machenschaften!

Fiercedragon – 2007-09-24 19:40

den einfluß auf den geschmack nimmt übrigens das lange rumschwimmen in der flüssigkeit, nicht das kurze NaOH- und HCl-Bad.

für die bier-fans: die meisten dunklen biere in österreich sind durchwegs ganz normale, helle pilsbiere, zu denen dunkles farb-malz, sowie caramel (für farbe und geschmack), manchmal ein wenig saccharose und auf alle fälle ascorbinsäure gemischt werden - kurz vorm abfüllen.

Kinkerlitzch3n – 2007-09-24 20:20

Du hier?! Lange nix gelesen von dir.

Das Bier-Zeug hört sich nicht so schlimm an, im Prinzip ist das alles Zucker (o.k. der ist ja per se eigentlich Gift) und Vitamin C, damit könnt ich leben...

Nachdem die Mandarinen so lang in irgendwas rumschwimmen, können die im eigenen Saft nur vom Saft extra ausgepresster (mit Wasser und Zucker gestreckten) Kolleginnen umspült werden.

la fille rousse – 2007-09-24 22:18

das hat ja wohl recht wenig mit dem reinheitsgebot zu tun!

la fille rousse – 2007-09-24 19:40

salzsäure? natronlauge? ja, spinnen die denn?

Kinkerlitzch3n – 2007-09-24 20:17

ich glaub schon...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4282875/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren