"Contest zum bescheuertsten Kinderfoto"

Die Falkin ruft und aus aller Winde fliegen Kinderfotos in die Blogs.

bescheuertstes KinderFoto-Contest


Ich hab schon länger mal mit der Idee gespielt und jetzt ist d.i.e. Gelegenheit gekommen.

Zum Einstieg was Harmloses (frisch geschlüpft war ich noch gaaaanz friedlich)


frisch geschlüpft



"Mamaaa, die haut mich immer!"
"Pfffff, Weichei!"

Babyzickerei



Nach dem Rodeln, die ganze Bande aufgefädelt. (Ich ganz links außen, die mit dem intellenten Gesichtsausdruck *gg*)

die ganze Bande


wildes Kind am Sprung

wildes Kind



Verlegenheit vor dem Nikolaus (dieses Geldbörsel war heißgeliebt!)

Nikolausfreude



Das erste Mal Kochen für die ganze Familie: Spaghetti

Spaghettikochen


Ich gebe zu: Es gibt viel bessere Fotos, besonders eines, das wollt ich unbedingt posten.
Aber: Ich find es nicht, eine ganze Kiste Fotos hat sich irgendwo in unserem Chaos versteckt. ;o(
Eugene Faust – 2011-09-28 12:24

ot

Liebe Kinker, wie bekommen Sie eigentlich den Rahmen um Ihre Bilder?

Kinkerlitzch3n – 2011-09-28 12:35

No geh - nur OT - ich bin enttäuscht!

Haben Sie die Fotos auf Flickr gespeichert?

Eugene Faust – 2011-09-28 12:36

sorry!

Nein!

Kinkerlitzch3n – 2011-09-28 12:47

Sie dürfen eventuell später Kommentare nachreichen. ;o)

Ok, hab mir nämlich deppensicher den Code, den ich bei Flickr-Einbindung noch einfügen muß, abgespeichert.

Ich versuchs zusammenzukriegen:

[img src="URL" alt="Alternativtext"" style="border: double 2px #9a3334;" /]

Das müsste funktionieren. Eckige Klammern wie immer durch spitze ersetzen, die Breite vom Rahmen ist mit den Pixelwerten 2px veränderbar, ebenso die Farbe mit dem Farbcode #9a3334.

Self-Html erklärt noch mehr Variationsmöglichkeiten.

Eugene Faust – 2011-09-28 13:17

recht schönen Dank, liebe Kinker.
Nur, was heißt eigentlich Alternativtext in diesem Zusammenhang?

Kinkerlitzch3n – 2011-09-28 13:20

Gerne!

Man sollte bei Fotos eine Beschreibung angeben, damit die Leser auch wissen, was drauf sein soll, wenn sie das Foto (bei technischen Problemen oder Nutzung eines Screenreaders) nicht sehen können.

Eugene Faust – 2011-09-28 13:28

I see! Danke

Falkin – 2011-09-28 19:12

ei wei, liebe Kinker, da haben wir ja ganz schön was losgetreten mit dem Contest ... mir tut der Bauch vom Lachen weh...;))))

...das Kochfoto ist übrigens ZUCKERSÜSSEST!!!!
Herzallerliebstes Grüßle ;)

Burgfrollein – 2011-09-28 20:37

Ich finde das Kochfoto auch ganz ganz herzallerliebst! Wenn kleine Mädchen groß sein wollen, der glückliche Gesichtsausdruck "schau her, ich koche für euch" :-) Das hast du wohl schon immer gern gemacht, hm?

Apropos Nikolaus, ich kann mich an ein Jahr im Kindergarten erinnern, da hab ich geheult aus Angst vor Knecht Rupprecht. Ich war mir so sicher, ich würde keine Schokolade kriegen, nur die Rute... Dabei war ich immer so brav! ;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-09-29 11:09

Der Contest ist grenzgenial!

Ja, gekocht hab ich wohl immer schon gerne. Gegessen auch. *breitgrins*
Damals war tatsächlich das allererste Mal unter Anleitung von Mama und immer brav das Rezept mitgeschrieben. Stolz ist gar kein Ausdruck!!

An besagtem Nikolaustag war nicht nur ich verlegen, auch meine Schwester hat sich bildlich festgehalten gewunden und gleichzeitig gefreut. Nur der kleine Bruder - der ist beim Anblick unserer Nachbarin als Krampus mit hochtoupierter schwarzer Mähne blitzartig unter die Eckbank verschwunden. Er wußte schon, warum ...

Burgfrollein – 2011-09-29 20:13

Hat irre viel Spaß gemacht, die alten Bilder anzuschauen, ich hab schon lange nicht mehr so gelacht! Super! Dabei fiel mir auf, dass mir ein Fotoalbum fehlt, von dem ich dachte, ich hätte es von meiner Mutter gerettet... Das scheint wohl doch bei der Wohnungsauflösung irgendwie abhanden gekommen zu sein.

la-mamma – 2011-09-29 20:39

das verlegene hat´s mir angetan. ohne titel hätt ich allerdings eher an unaufschiebbare bedürfnisse gedacht;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-09-29 21:48

Hehe, dann hätt ich dabei nicht so breit gegrinst, vermute ich.
Obwohl, ich war immer ein Strahle-Kind.

Falkin – 2011-09-30 07:26

ganz link

liebes Frollein Kinker,

ich habe mir erlaubt auf die wundervollen Bildeindrücke im Zusammenhang mit dem Contest zu verlinken... ist doch einfach zu schade, wenn die vielen zauberhaften Fotos sich in den Weiten verlören... Ich hoffe, es war in Ordnung?!

Herzlichst: die Falkin

Kinkerlitzch3n – 2011-09-30 08:13

Na selbstverfreilich!
In der Tat wär's schade, wenn nicht genügend Publikum all die hübschen Bildchen goutieren würde.

Schönen Frei-Tag wünsche ich!

Falkin – 2011-09-30 08:23

goutieren.... *feix* ein herrliches Wort!!! ... da ja alle noch wild am Kinderfoto-rausWühlen sind... überlege ich, ob wir am WE evtl tatsächlich den "Süßestes Kinderfoto-Contest" starten sollten. Ob.s lohnt? Ich würde gerne noch mehr von den niedlichen Fotos sehen. Auch von Frollein Kinker als umwerfende Ronja Räubertochter ;)

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/41787119/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren