Bei Tageslicht betrachtet ...

Die Freude über unser hübsches Quartier blieb uns erhalten.

zimmer2


So schön, die Deckentram.

tramdecke


Das Badezimmer begeisterte uns mit besonderem Lehmputz.

lehmputz

Am nächsten Tag erfuhren wir vom Hausherrn, daß dafür ein spezieller Lehm verwendet wird.
Anders als beim herkömmlichen Putz wird nicht gerieben, bis die Körnung der Steine hervortritt, sondern die verputzte Wand wird mit flachen Steinen so lange bearbeitet, bis die Oberfläche völlig glatt und wasserabweisend ist. Beim Verputzen eines der Badezimmer - groß war's nicht - haben vier Männer also einen ganzen Tag gearbeitet!
Ich finde, das war's wert, es schaut genial aus!


Der Blick durchs Fenster war geradezu pittoresk.

fenster blume


Wir durften unser Frühstück im Innenhof des Vierkanters einnehmen. Auch dort ist alles wunderschön gepflegt und mit vielen Blumenkästen geschmückt.
Wie auch schon bei der Jause waren wir freudig überrascht, nicht nur eine Auswahl an Kuchen und Gebäck, sowie Wurst, Käse und Marmelade, Müsli usw. vorzufinden, sondern auch Kirschtomaten und Paprikastreifen.
Frisches Gemüse hab ich schon oft bei einem Frühstück außer Haus schmerzlich vermisst.

Vor der Abreise strichen wir noch ein bisschen ums Haus, um ein paar Impressionen einzufangen.


Ein Bankerl vor dem Eingang zum Buschenschank

disteln bankerl2


Ein Marterl flankiert die andere Seite

jesus


Gegenüber gehts in den schaurigen Keller

kellerstöckl3


Vor dem Haus ein wunderschöner, alter Baum ...

riesenbaum


... und darunter das Dollfuß-Denkmal in Rosen gerahmt.

dollfuss in rosen
Burgfrollein – 2011-09-16 05:52

Ist das märchenhaft hübsch da! Wunderschönes Häuschen, das mag ich total gerne! Ich würde auch gerne in so einem Häuschen wohnen :-) Den Sessel hatte ich auch mal ;-) Glaub ich dir gerne, dass ihr euch da wohlgefühlt habt... Wo ist das?

Kinkerlitzch3n – 2011-09-17 00:46

Das ist im Weinviertel.
Guckst du ...

Unser letztes Urlaubsdomizil in der Toskana war aber noch viel genialer!

die hausmeisterin – 2011-09-19 08:40

Aaaah, ist das hübsch! In einem so idyllischen Ambiente KANN man sich nur wohlfühlen! Danke für die schönen Bilder! :-))

Kinkerlitzch3n – 2011-09-19 09:05

Absolut empfehlenswert!
Also: Wenn mal eine Reise ins Weinviertel anstehen sollte ...

die hausmeisterin – 2011-09-19 10:46

Ist notiert! :-))

Aurisa – 2011-09-25 17:41

Bin neulich leider nicht mehr zum kommentieren gekommen...

Hach... Gärtchen, Bänkchen, Keller(eingang)chen, Bälkchen... wunderschön :)!

Kinkerlitzch3n – 2011-09-26 11:24

Jaaaa, ... *wiederhinwill*

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/38781607/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren