Gefülltes Gemüse

... hoffentlich bald fertig ...

gefülltes gemüse

gekochte Hirse
Tomaten, grüner Paprika, Zwiebel und Innenleben der Zucchini in feinen Stücken
Eier
ein bissl geriebener, würziger Käse
ein Klecks Sauerrahm
Salz, Pfeffer
Kräuter der Provence (die Sonnentor-Gewürz-Blüten-Mischungen sind außergewöhnlich gut!)

Ab damit in halbierte Mini-Patissons*, Kürbisringe*, Zucchinihälften, Tomatenpaprika und gelbe Paprikahälften (die sind heute besonders "herzig"), den Rest vom geriebenen Käse drüberstreuen und 20 - 30 min in den Backofen.

*kurz in kochendem Wasser vorgegart
momoseven – 2011-07-28 18:20

Nomnomnom! Das sieht wirklich gut aus!
Guten Appetit wünsche ich Dir!!!

Kinkerlitzch3n – 2011-07-28 19:58

Puh, kann jetzt wieder aufrecht sitzen. *lach*
War so gut wie erhofft!

Burgfrollein – 2011-07-28 18:28

Mjam, da würd ich am liebsten mal eben schnell vorbeikommen ^^ Sieht sehr lecker aus. Morgen kommt meine liebste Freundin zu Besuch, vielleicht mach ich uns das :-)

Wie macht man denn die Hirse? Muss man die vorher einweichen/kochen? Und wieviel Eier hast du genommen? Die sind aber nicht hartgekocht?

Kinkerlitzch3n – 2011-07-28 20:06

Da, kriegst einen Teller Gemischtes *rüberschieb*
Für Besuch nimm dir Mini-Patissons, die schauen so hübsch aus!

Hirse kocht man wie Reis in doppelt soviel gesalzenem Wasser, nur vorher kurz im Sieb waschen, wg. ev. Bitterstoffe.

Nein, die Eier sind roh untergemischt, damit das Ganze ein bissl bindet. Das war 1 normales und viel mini-mini-Eier, also dann 2-3 mittelgroße nehmen? Ist nicht so genau.
In der Fülle war ein grüner Paprika, 220 g Tomaten, eine mittlere Zwiebel und 360 g gekochte Hirse.
Sauerrahm 30 g, vom Käse nichtmal eine Handvoll in der Fülle.

Bekannte von LaWe (Gast) – 2011-07-29 16:54

Lecker und sieht dazu noch sooo gut aus!!

Hallo,
ich steh auch auf Gemüse jeden Tag, und hab heute zufällig auf dich geklickt, als ich bei LaWe war.
Bist Du Veggi??
Man kann soviele schöne Sachen machen, aber ich persönlich steh nicht so auf überbacken; zum rohen oder gedünsteten Gemüse mache ich gerne selber Soßen - das geht auch schnell und lässt sich ohne Ende variieren.

Viel Spaß weiter beim Kochen und Essen!!

Kinkerlitzch3n – 2011-07-29 20:25

Hallo Un-Bekannte!

Nein, ich esse gerne Fleisch, aber ich versuche es nicht sooo oft zu essen. Ideal wären nur 2 - 3 Mahlzeiten mit Fleisch in der Woche, aber das krieg ich nicht hin.

Wohlschmeckende Speisen sind eine Sache, wenn sie dann auch noch schön aussehen, dann muß man das doch herzeigen. ;o)
Ich mach oft Sachen "Freestyle", je nachdem, was die Küche grad hergibt.

lg Kinker

Aurisa – 2011-08-07 14:16

Sieht mal wieder seeehr lecker aus :), wobei ich aber gestehen muss, daß ich nicht weiss, ob mir sowas schmecken würde.
Ich bin leider von Haus aus keine exotischen Zutaten gewöhnt... und ja für mich sind da schon einige exotische Zutaten dabei ;).

Kinkerlitzch3n – 2011-08-10 19:32

Das würde dir garantiert schmecken! Sooo exotisch ist das nicht - ich vermute, du meinst die Hirse ...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/38723594/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren