Eiszeit im Hause Kinkerlitzchen

Ich hab ja schon öfter über gesunde Eisrezepte gelesen, aber nie gedacht, dass mein kleiner Blender stark genug dafür ist.
Versuch mach kluch, es funktioniert perfekt und somit bin ich seit ein paar Tagen damit beschäftigt, neue Eiskreationen zu versuchen.



ErdbeerBanane



Grundlage sind immer eingefrorene Bananenscheiben, Butter- oder Sauermilch (damits nicht sooo eine Kalorienbombe wird) und ein bissl Schlagobers.
Dazu kommt dann nach Belieben weiteres gestückeltes und gefrorenes Obst, etwas Honig, Zucker oder Vanillezucker.
Das Obst lass ich kurz im Mixbecher mit den restlichen Zutaten antauen und nach kurzer Wartezeit wird alles mit Vollgas durchgemixt.

*brrrrrrrrrrrrrtbrrrrrrbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrtbrrrtbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt*

Fertig ist cremiges Eis ohne seltsame Zutaten.
Die eingefrorenen Reste sind übrigens auch nicht hart geworden, allerdings haben sie sich nicht allzulang gehalten. *gg*

Bisher ausprobiert und für gut befunden:

Mango-Banane-Vanille
Kirsch-Banane
Erdbeer-Banane (mit wenig Banane, hat man nicht rausgeschmeckt)

Als nächstes am Plan stehen:


Himbeer-Banane
Haselnuss- Banane (mit Haselnussmus und Kakao)
Burgfrollein – 2011-07-01 17:02

Mjam!

Liebe Kinker, ich setz mich mal eben ins Auto und komm rüber ^^ Werf schonmal den Mixer an *gg*

(Meine Einkaufsliste für morgen wird immer länger...)

Kinkerlitzch3n – 2011-07-01 18:40

Huch, eine (Da)Heim(be)suchung?!
Bei der Rückfahrt könntest du mich dann morgen in deiner Nähe absetzen, ... ;o)

Dieses Eis ist wirklich, wirklich zu empfehlen, denn mit gutem Gewissen genießt es sich noch besser!

Burgfrollein – 2011-07-01 19:03

Na ja, bis ich da wäre, wäre das Eis eh geschmolzen. Die Kutschen von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;-) Also wird dich höchstens ein Poltergeist heimsuchen, aber nicht das Burgfrollein ^^

Das mit Mango versuche ich morgen mal!

Kinkerlitzch3n – 2011-07-01 19:07

Tsss, ich hab doch eine TK!
Bevor du mir einen Poltergeist rüberschickst, komm lieber persönlich, hörst du! *zähneklapperundhändering*

Mango-Banane-Vanille ist göttlich!! Ich glaub, da muß jetzt noch eine Portion her.

Aber bitte eine kleine, gelbe Flugmango (heißen die so?) nehmen. Die ist nicht fasrig und vom Geschmack her übertrifft sie die üblichen großen, rot-grünen Mangobomben bei weitem!

Burgfrollein – 2011-07-01 19:29

Gebongt, Flugmango *aufnotier* Ich hoffe, sie fliegt mir nicht davon?

Werde mich morgen mal am Brotbacken probieren... Und nochmal Pesto einfrieren und Eis machen ;-) ich fürchte fast, ich muss nochmal umziehen in eine Wohnung mit größerer Küche!

ps: Meine Connections zu den heimischen Poltergeistern sind nicht mehr so toll. Der meinige ist ausgezogen, dem wars bei mir zu gruselig. Ich konnt grad noch so einen finden, der bei den Trimborns über der Pension einziehen wollte, aber nun sieht's mau aus. Also brauchst keine Angst haben und wenn's doch poltert: Ich war's nicht!

Kinkerlitzch3n – 2011-07-01 19:37

Na, jetzt hast mich beruhigt. Aber eigentlich nicht, denn wenn du dem Poltergeist zu gruselig warst, dann sollt ich mich vielleicht nicht so häufig in der Burg herumtreiben?!

Btw: Brauchst du zufällig ein deppensicheres sehr gutes Brotrezept?

Burgfrollein – 2011-07-01 19:46

Was für einen Poltergeist gruselig ist, muss für einen Nichtpoltergeist noch lange nicht gruseln ^^ Dem war's schlicht zu brav hier. Solang du nicht die verborgenen Kerker der Burg findest, brauchst dich wirklich vor gar nix fürchten ;-)

Deppensicheres Brotrezept für erste Brotbackversuche? Immer gerne her damit!

Kinkerlitzch3n – 2011-07-01 20:11

Aber Erker mag ich!

Bitteschön: Das Immer-Geling-Brot ist mein Standard-Brot. Geht schnell und einfach und schmeckt jedem, den ich kenne. ;o)

Burgfrollein – 2011-07-01 20:27

Wow, das hört sich wirklich einfach an. Da kann man ja prima mit rumprobieren! Wie lange hält sich so ein Brot ungefähr? Oder esst ihr immer gleich alles auf, weil so lecker?

Danke dir, liebe Kinker!

Kinkerlitzch3n – 2011-07-01 20:33

Ich leg's nach dem Abkühlen auf mein Brotschneidebrett (mit Bröselgitter) und deck's mit der Backform wieder zu. Ist luftig genug, um nicht zu schimmeln und gleichzeitig trocknets nicht so stark aus.
Wir kommen ca. eine Woche damit aus (ess fast nur ich, 2 - 3 Scheiben zum Frühstück), gegen Ende der Woche wirds dann schon ein bissl trocken, aber es bleibt essbar. ;o)

zuckerwattewolkenmond – 2011-07-03 19:20

Hört

sich gut an. Das muß ich auch einmal probieren.

Kinkerlitzch3n – 2011-07-03 21:57

Auf jeden Fall, das schmeckt so gut, wie es aussieht!

zuckerwattewolkenmond – 2011-07-03 22:03

Ich esse besonders

gerne Schokoeis. Ob man auf Bananengrundlage auch sowas herstellen könnte? Und könnte man statt Sauer- oder Buttermilch auch Hafer- oder Reismilch nehmen?

Kinkerlitzch3n – 2011-07-03 22:20

Schoko geht sicher mit genug (bitterem) Kakaopulver. Für einen etwas nussigeren Geschmack würd ich noch Haselnußmus dazunehmen.
Hafermilch müßte auch gehen, ev. kristallisierts dann mehr, weil die Milch nicht so dickflüssig ist. Nur Sahne oder geschlagene Sahne geht auch.

zuckerwattewolkenmond – 2011-07-03 22:21

Ok,

danke.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/31620074/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren