5-Elemente-Ernährung

Seit Tagen such ich nach einem Buch zur Ernährung nach den fünf Elementen.
Und ich finde - Nichts!
Dafür hab ich die
neue Homepage von Claudia entdeckt.
Da steht neben viel Interessantem auch ein bissl was über die Fünf-Elemente-Ernährung.
Ich werd heute aber noch ein paar Buchhändler heimsuchen.

Hat jemand Buchempfehlungen dazu?
Claudia (Gast) – 2006-10-05 12:48

Buchtipps

1) Ernährung nach den 5 Elementen von Barbara Temelie; heftig theoretisch, man muss sich schon arg mit der medizinischen Seite auseinandersetzen. Ich hab es lange liegen lassen, weil es mir grad nicht in den Kram gepasst hat, eine Zungen- und Pulsdiagnose zu machen. In Pegnitz sind die TCMler auch nicht so dick gesät...
2) schon praktischer: Das Fünf Elemente Kochbuch, ebenfalls von Barbara Temelie. Wer wie ich übergewichtig ist, kommt da sehr schnell drauf, dass das mit "Feuchtigkeit" zusammenhängt und die Rezepte sind alle so gekennzeichnet, das man schnell merkt, welche Nahrungsmittel Feuchtigkeit fördern (Milchprodukte *schluchz*) und welche sie ausleiten.
3) Claudia Nichterl: Die 5 Elemente Küche, Essen zum Wohlfühlen. Sehr schönes, praktisches Buch mit guten Rezepten und eingeteilt in die "Beschwerdebilder" Kälte, Hitze, Trockenheit, Feuchtigkeit . Hab ich lang nicht beachtet, schön, dass ich es durch Deine Anfrage wieder herausgezogen hab. Werde ich in nächster Zeit wieder verstärkt umsetzen.

Kinkerlitzch3n – 2006-10-05 14:58

Vielen Dank für die ausführlichen Empfehlungen!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/2762488/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren